Ehrlichkeit zahlt sich aus

07.08.2018

Am Dienstagvormittag, 7. August 2018, hat ein Pensionär ein Couvert mit CHF 3500.– an einem Marktstand vergessen. Die aufmerksame und ehrliche Marktfahrerin des Standes hat das Geld gefunden und der Marktpolizei der Stadtpolizei Winterthur übergeben, die das Geld zurückvermitteln konnte.

Am frühen Vormittag hat ein pensionierter Herr CHF 3500.– auf einer Bank abgehoben. Danach ist er an den Wochenmarkt in der Altstadt gegangen, um Besorgungen zu tätigen. An einem Marktstand hat er das Couvert mit der Auszahlung beim Zwetschgenkauf vergessen. Die aufmerksame Marktfahrerin des Standes hat das Couvert gefunden und einem Polizisten der Marktpolizei der Stadtpolizei Winterthur gegeben. Dieser informierte die Bank und die Polizeiwache über den Fund. Als der Mann seinen Verlust bemerkte, eilte er zurück zur Bank. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass sich sein Geld in der Obhut der Stadtpolizei Winterthur befinde und er es abholen könne. Überglücklich nahm er sein Geld entgegen und zeigte sich gegenüber der Findern erkenntlich.