Acht Hochsitze beschädigt - Zeugenaufruf

24.07.2018

Über das vergangene Wochenende beschädigten Unbekannte im Eschenbergwald acht Hochsitze und entwendeten ein Banner. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Am Montag, 23. Juli 2018, erhielt die Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass über das vergangene Wochenende (Freitagabend, ab ca. 22.30 Uhr bis Montagmittag, ca. 12.00 Uhr) im Eschenbergwald, Umgebung Sternwarte, insgesamt acht Hochsitze beschädigt worden seien. Weiter sei ein Banner mit der Aufschrift «Jagd schützt. Jagd nützt» entwendet worden. Spezialisten der Umweltpolizei rückten an den Tatort aus, nahmen die Anzeige entgegen und leiteten erste Ermittlungen in die Wege. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere tausend Franken.

Zeugenaufruf:
Personen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhand mit der geschilderten Sachbeschädigung im Eschenbergwald, Umgebung Sternwarte, machen konnten, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, in Verbindung zu setzen.