Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Zwei Raubüberfälle auf Passanten

03.07.2017

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (1./2.07.2017), zwischen Mitternacht und 2 Uhr, wurden an der Rosenstrasse und an der Rosenaustrasse zwei Personen ausgeraubt.

An der Rosenstrasse wurden drei junge Erwachsene von einer rund siebenköpfigen Gruppe aufgesucht. Eine Person wurde durch einen Täter gewürgt, mit einem Messer bedroht und aufgefordert, sein Portemonnaie herauszugeben. Als die drei Geschädigten flüchten wollten, wurden sie tätlich angegangen.

Kurz darauf wurden an der Rosenaustrasse vier Jugendliche durch eine rund zehnköpfige Clique angehalten. Mittels Messer, welches einem Geschädigten an den Hals gehalten wurde, forderten die Täter diverse Wertsachen. Ebenso wurde ihnen gedroht, dass sie abgestochen würden, sollten sie die Polizei informieren.

Bei den Vorfällen wurden den Geschädigten mehrere hundert Franken Bargeld sowie weiteres Deliktsgut im Wert von mehreren hundert Franken abgenommen.

Betreffend Täterschaft müssen noch Ermittlungen getätigt werden.

Fusszeile