Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Roller entwendet

31.05.2017
Am Dienstagnachmittag (30.05.2017), kurz nach 18 Uhr, meldete eine Person den Diebstahl eines Rollers bei der Badi Töss. Kurze Zeit später sichtete eine Motorradpatrouille beim Dättnauerweiher den als gestohlen gemeldeten Roller. In der näheren Umgebung konnten mehrere Jugendliche, im Alter von 15 und 16 Jahren angetroffen werden.
Weil ein dringender Tatverdacht bestand wurden die Burschen auf den Polizeiposten gebracht. Dort stellte sich heraus, dass zwei aus der Gruppe den Roller entwendet haben und anschliessend vier damit rumgefahren sind. Keiner der Jugendlichen ist im Besitz des erforderlichen Fahrausweises. Gegenüber der Polizei sind sie nach anfänglichem Leugnen geständig. Gegen die Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eröffnet. Sie müssen mit einer Anzeige an die Jugendanwaltschaft rechnen.

Fusszeile