Kollision zwischen Auto und Lastwagen

24.08.2016

Am Mittwochnachmittag (24.8.2016), kurz vor 14.30 Uhr, kam es auf der Zürcherstrasse, im Teilstück zwischen der Auwiesenstrasse und der Autobahneinfahrt Richtung Zürich, zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen. Der Personenwagenlenker zog sich nach jetzigem Kenntnisstand leichte Beinverletzungen zu. Er wurde durch Schutz und Intervention Winterthur aus dem Auto geborgen.

Sowohl der Autolenker wie auch der Lastwagenlenker fuhren durch die Zürcherstrasse stadtauswärts. Der Autolenker wechselte von der rechten auf die linke Fahrspur und achtete den auf der linken Fahrspur fahrenden Lastwagen nicht. Beim Spurwechsel kam es zur Kollision. In der Folge drehte sich der Personenwagen um die eigene Achse und wurde anschliessend gegen die Leitplanke gedrückt.

Nebst der Stadtpolizei Winterthur standen Schutz und Intervention Winterthur sowie der Rettungsdienst im Einsatz.