Beschränktes Parkplatzangebot an der FamExpo

23.05.2016

Vom 27. - 29. Mai 2016 findet in den Eulachhallen die Baby-, Kinder- und Familien¬messe «FamExpo» statt.

Die Besucher/innen gelangen mühelos mit dem Gratisbus vom Hauptbahnhof zum Messegelände. Die Haltestelle des Messebusses befindet sich auf dem Bahnhofplatz gegenüber dem Restaurant National.

Neu wird während der Messe für das Parkieren auf öffentlichem Grund (Wartstrasse und Hessengüetlistrasse) eine Gebühr von 5 Franken erhoben.

Da nur eine beschränkte Anzahl Parkplätze zur Verfügung steht, ist erfahrungs-gemäss mit Parkplatzsuchenden zu rechnen. Das angrenzende Wohnquartier soll vom Suchverkehr möglichst verschont bleiben. Deshalb werden den Messe-besucher/innen zusätzliche Parkplatzangebote zur Verfügung gestellt. Die Wart-strasse wird, im Teilstück Bleichestrasse bis Flüelistrasse, ab Freitag, 27. Mai 2016, 7 Uhr, Richtung stadtauswärts, als Einbahnstrasse signalisiert. Ebenso wird die Flüelistrasse nur in Fahrtrichtung Wülflingerstrasse befahrbar sein.

Die Stadtpolizei wird im angrenzenden Quartier während der ganzen Messedauer Kontrollen durchführen. Fehlbare Fahrzeuglenker/innen müssen mit einer Busse rechnen.