Mutmassliche Sprayer festgenommen

09.02.2016

Die Stadtpolizei Winterthur nahm am Montagabend (8.2.2016) insgesamt acht Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren fest. Sie werden verdächtigt, an verschiedenen Örtlichkeiten in Oberwinterthur diverse Sprayereien verübt zu haben. Die Schadenhöhe dürfte einige Tausend Franken betragen. Bei ersten Befragungen waren sie gegenüber der Polizei geständig.

Die Stadtpolizei bekam den Hinweis, dass in der Unterführung beim Bahnhof Winterthur-Wallrüti frisch gesprayt worden sei. In der Nähe des Tatortes kontrollierte die Polizei wenig später eine Gruppe Jugendlicher. Sie hatten Farbe an den Händen und an der Bekleidung. Diensthund Eyck vom Ruinenblick fand in der Nähe des Tatortes, unter einem Gebüsch versteckt, einen Plastiksack mit diversen Spraydosen und Schablonen. Es stehen weitere Ermittlungen an.

Typ Titel Bearbeitet
Sprayerei_2.jpg 09.02.2016