Verkehrsunfälle über das Wochenende

07.02.2016

Am Freitag, 05.02.2016, ca. 19:20 Uhr, ereignete sich an der Wülflingerstrasse, Höhe Bachtelstrasse, eine Verkehrsunfall mit Sachschaden in der Höhe von rund Fr. 8‘000.--.

Eine 20-jährige Personenwagen-Lenkerin fuhr auf der Wülflingerstrasse stadteinwärts und beabsichtigte zuerst nach links, in die Bachtelstrasse, abzubiegen. Kurz vor dem Abbiegemanöver entschied sie sich jedoch um und setzte die Fahrt geradeaus fort. In der Folge kam es zu einer Kollision mit einer 60-jährigen Fahrzeug-Lenkerin, welche korrekt stadteinwärts unterwegs war und rechts vorbeifahren wollte.

Einen Tag später, am Samstag, 06.02.2016, ca. 18:15 Uhr, kam es an der Rümikerstrasse 28 zu einem Selbstunfall. Ein Personenwagen-Lenker musste einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und prallte anschliessend gegen eine am Strassenrand stehende Steinfigur. Dabei entstand ein Sachschaden in der Höhe von insgesamt Fr. 10‘000.--.

Zudem ereigneten sich über das Wochenende noch andere kleinere Unfälle, wobei es jeweils bei geringen Sachschäden blieb.