Bike&Swim-Day 2015

30.06.2015

Die Stadtpolizei Winterthur veranstaltet zusammen mit der Badi Oberi und dem Sportamt den Bike&Swim-Day 2015. Am Sonntag, 5. Juli 2015,
10 bis ca. 17 Uhr, findet in der Badi Oberwinterthur sowie im Verkehrsgarten Winterthur ein Familienanlass statt; eine Kombination von Badespass
und Verkehrs­sicherheit.

Mit dem Velo ins Schwimmbad. Jährlich besuchen x-tausend Badegäste die Schwimmbäder in der Stadt Winterthur. Aus Parkplatzmangel greifen viele auf das Velo zurück. Nun gilt es aber sicher vom Wohnort in die Badi zu gelangen.

Aber, ist das Velo verkehrstauglich?

Am Verkehrssicherheits- und Badeevent bieten Profis der Stadtpolizei Winterthur einen Velo-Check direkt vor der Badi Oberi an. Anschliessend folgen ein Veloplausch-Parcours und ein Wettbewerb mit Fragen zur Velo-Fahr-Sicherheit. Wer mitmacht kann tolle Preise gewinnen. In der Badi werden zusätzlich Spikus CrossBoule oder Aquafitness angeboten.

Die Stadtpolizei freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Der Eintritt ist frei.

Informationen unter www.stapo.winterthur.ch oder www.badi-oberwinterthur.ch