Kollision zwischen Auto und Stadtbus

28.04.2015

Am Montagabend (27.4.2015), kurz nach 18.30 Uhr, kam es auf der Verzweigung Wülflingerstrasse/Neuwiesenstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Stadtbus. Der 20-jährige Autolenker sowie ein 54-jähriger, im Bus gestürzter Mann wurden mit dem Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren. Es entstand erheblicher Sachschaden in der Höhe von schätzungsweise mehreren Zehntausend Franken.

Der Autolenker fuhr durch die Neuwiesenstrasse in Richtung Schaffhauserstrasse; der Stadtbus durch die Wülflingerstrasse stadtauswärts.  Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete der Autolenker er das Rotlicht. Die Stadtpolizei wertet die Lichtsignaldaten aus. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.