Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Diebstähle aufgeklärt - Jugendlicher stellt sich

28.01.2015

Aufgrund einer Selbstanzeige vom Dienstagmorgen (27.1.2015) konnten ein Diebstahl, ein Entreissdiebstahl sowie ein versuchter Raub aufgeklärt werden.

Der 16-jährige Schweizer belastete sich gegenüber der Polizei selbst, vom Herbst 2013 bis im Frühling 2014, im Endliker-Quartier drei Straftaten begangen zu haben. Einmal konnte er einer Frau die auf den Boden gestellte Tasche entwenden. In einem anderen Fall gelang es ihm einer Frau die Handtasche zu entreissen und mit dem Deliktsgut zu flüchten. Bei einem weiteren Versuch konnte sich das Opfer zur Wehr setzen. Durch das Intermezzo kam die Frau zu Fall und wurde leicht verletzt. Der Jugendliche konnte insgesamt mehrere hundert Franken erbeuten. Er wird zur Anzeige gebracht.

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile