Panzerfahrer kontrolliert

05.01.2015

Die Stadtpolizei Winterthur führte am Montagmorgen (5.1.2015) an verschiedenen Orten auf dem Stadtgebiet während rund eine Stunde eine Verkehrskontrolle durch. Im Fokus standen dabei die sogenannten «Panzerfahrer».

Fünf Fahrzeuglenkende wurden zur Anzeige gebracht, weil die Autoscheiben vereist oder angelaufen waren. Dutzende Fahrzeugführer wurden zudem aufgefordert, vor Ort ihre Scheiben noch restlos vom Eis zu befreien.

Hinweis: Frontscheibe und beide vorderen Seitenscheiben sind für die Sicht des Fahrzeuglenkenden nötig und müssen eine klare Durchsicht gestatten. Zusätzlich sind das Autodach, die Lichter und Blinker vom Schnee und Eis zu befreien. Herunterfallender Schnee oder Eis kann die anderen Verkehrsteilnehmer behindern oder gefährden.

Typ Titel Bearbeitet
IMG_0271 05.01.2015