Mutmasslicher Dieb festgenommen

22.12.2014

Die Stadtpolizei Winterthur verhaftete am Freitagabend (19.12.2014) einen mutmasslichen Dieb. Ein weiterer Tatverdächtiger ist noch flüchtig.

Kurz nach 21 Uhr konnten zwei couragierte Bürger beobachten, wie sich zwei suspekt verhaltende Personen von einer Bar in der Innenstadt entfernten und anschliessend eine Damenhandtasche weg warfen. Die beiden Passanten folgten den Männern und alarmierten die Polizei. Als die zwei mutmasslichen Diebe ihre Verfolger bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Ein 20-jähriger Algerier konnte durch die Passanten zurückgehalten und von der Stadtpolizei verhaftet werden. Der zweite Tatverdächtige ist noch flüchtig. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich beim unbekannten Flüchtigen wohl um den Haupttäter. Die Tasche mit samt dem Inhalt konnte der Geschädigten zurückgegeben werden.