Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Mutmasslicher Taschendieb festgenommen

20.11.2014

Am Mittwochabend (19.11.2014), kurz nach 21 Uhr, verhaftete die Stadtpolizei Winterthur mit Unterstützung couragierter Personen einen mutmasslichen Taschendieb. Der 40-jährige Tourist aus Ungarn trug bei der Festnahme zwei gestohlene Portemonnaies auf sich. Er ist gegenüber der Polizei geständig und wurde der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Der Mann war vorgängig in einem Restaurant auf Grund seines Verhaltens aufgefallen. Als dieser das Restaurant verlassen hatte und kurz darauf ein Gast den Portemonnaie-Diebstahl bemerkte, nahmen der Wirt und ein Mitarbeiter die Verfolgung des Tatverdächtigen auf. Im Obertor, zunächst des Polizeipostens, und unter Mithilfe eines Velofahrers, der dem Flüchtenden den Weg versperrte, gelang es dem couragierten Trio den Mann festzuhalten und der Polizei zu übergeben.

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile