Kollision zwischen Fussgängerin und Personenwagen

06.10.2014

Am Freitagabend (3.10.2014), um etwa 21.30 Uhr, kam es bei der Kreuzung Schaffhauserstrasse/Brunngasse zu einer Kollision zwischen einer 28-jährigen Fussgängerin und einem Personenwagen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die unbekannte Lenkerin eines Personenwagens auf der Schaffhauserstrasse stadteinwärts. Bei der Kreuzung mit der Brunngasse beabsichtigte sie nach links in diese einzubiegen. Dabei übersah sie die 28-Jährige, welche auf der Schaffhauserstrasse stadtauswärtsgehend, die Brunngasse überquerte. Es kam zur Kollision.

Anschliessend fuhr die PW-Lenkerin die Fussgängerin nach Hause. In der Meinung nicht verletzt zu sein, ging das Austauschen der Adressdaten vergessen. Die Fussgängerin musste sich zu einem späteren Zeitpunkt dennoch zur ärztlichen Kontrolle begeben.

Zeugenaufruf:

Personen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, insbesondere die beteiligte Lenkerin, werden gebeten, sich umgehend mit der Stadtpolizei Winterthur, Telefon 052 267 51 52, in Verbindung zu setzen.