Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Durchgangsplatz für Fahrende wieder geöffnet

12.09.2014

Am Montag, 15. September 2014, ab 8 Uhr, wird der Durchgangsplatz für Fahrende in Oberwinterthur wieder geöffnet. Damit konnte einem Wunsch der Fahrenden, den Platz noch vor der Winterpause (Ende Oktober) wieder in Betrieb zu nehmen, entsprochen werden.

Vor drei Wochen erfolgte ein vorübergehender Betriebsunterbruch für die Vornahme von notwendigen Arbeiten auf dem Durchgangsplatz „Rietberg“. In der Zwischenzeit wurden unter anderem die Anlage gereinigt, die Stromversorgung repariert sowie die Markierungen angepasst.

Gestützt auf die in den letzten Wochen und Monaten gemachten Erfahrungen wurde das Nutzungsreglement für den Durchgangsplatz angepasst. Im Rahmen eines Testbetriebes soll der Platz nur Fahrenden mit Niederlassung in der Schweiz zur Verfügung stehen, wobei auch deren ausländische Verwandte zugelassen sind; damit wird einem erklärten Anliegen der Schweizer Fahrenden Rechnung getragen. In diesem Sinne wird auch bis auf weiteres auf den Einsatz von Videoüberwachung auf dem Platz verzichtet.

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile