Velofahrer bei Unfall verletzt - Zeugenaufruf

22.05.2014

Am Donnerstagnachmittag (22.5.2014), kurz vor 14.30 Uhr, verunfallte ein 81-jähriger Velofahrer auf dem Mattenbachweg.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Velolenker auf dem Mattenbachweg stadteinwärts. Dabei rannte ihm unvermittelt ein nicht angeleinter grosser schwarzer Hund gegen das Vorderrad. Durch den Zusammenstoss stürzte der 81-Jährige und zog sich eine leichte Verletzung am Kopf zu. Der Hundehalter und seine Begleitung gingen, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, weiter.

Zeugenaufruf:
Personen, die zum Unfallhergang oder zum Hundehalter Angaben machen können, insbesondere die Frau, welche nach dem Vorfall mit dem Geschädigten gesprochen hatte, werden gebeten, sich umgehend mit der Stadtpolizei Winterthur, Telefon 052 267 51 52, in Verbindung zu setzen.