Kurzmeldungen vom 5. März 2025
Taxilenkerin missachtet Haltezeichen und flüchtet
Töss – Am Donnerstagmorgen, 5. März 2026, kurz nach 7.30 Uhr, wollte eine Polizeipatrouille der Stadtpolizei Winterthur an der Zürcherstrasse eine 49-jährige Taxilenkerin anhalten. Die Frau missachtete jedoch die Haltezeichen und flüchtete mit deutlich übersetzter Geschwindigkeit durch eine 30er-Zone.
An der Brühlbergstrasse konnte das Fahrzeug schliesslich gestoppt werden. Weshalb die Taxilenkerin flüchtete, bleibt unklar. Sie wird sich nun unter anderem wegen einer schweren Verkehrsregelverletzung verantworten müssen.
Velounfall an der Haldenstrasse
Winterthur-Stadt – Kurz vor 7.45 Uhr sind in einem Kreisel an der Haldenstrasse zwei Velolenkerinnen zusammengestossen.
Aus noch unklaren Gründen kollidierten eine 60-jährige und eine 33-jährige Frau miteinander. Die 60-Jährige verletzte sich am Kopf und musste vom Rettungsdienst ins nahe Spital gebracht werden. Die genaue Unfallursache wird durch die Stadtpolizei Winterthur abgeklärt.




