Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Kurzmeldungen vom Donnerstag, 22. Januar 2026

22.01.2026

Knochen im Sandkasten gefunden

Winterthur-Stadt – Am Mittwoch, 21. Januar 2026, kurz vor 14.30 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale die Meldung einer besorgten Frau ein, dass sich in einem Sandkasten eines Spielplatzes an der Agnesstrasse ein grösserer Knochen unbekannter Herkunft befinde. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten den Knochen sicher und nahmen ihn zur weiteren Abklärung mit. Diese ergab, dass es sich lediglich um einen Tierknochen handelte, der anschliessend fachgerecht entsorgt wurde.

 

Besuch eines angeblichen Spitex-Mitarbeiter

Wülflingen – Am Mittwochnachmittag, kurz vor 15.30 Uhr, meldete eine Frau der Stadtpolizei, dass ein Mann ihre 91-jährige Mutter in deren Wohnung besucht und sich als Spitex-Mitarbeiter ausgegeben habe. Während des Besuchs entwendete er diversen Schmuck. Nachdem die Seniorin eine offene Schublade bemerkt und den Mann darauf angesprochen hatte, gab er den Schmuck zurück und verliess die Wohnung. Nach bisherigen Erkenntnissen gehört der Mann nicht zur Spitex-Organisation, bei der die 91-Jährige Kundin ist. Die Stadtpolizei Winterthur hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Auf Fussgängerstreifen angefahren

Dättnau – Am Mittwochabend, kurz nach 17.30 Uhr, wollte ein 75-jähriger Mann einen Fussgängerstreifen auf der Dättnauerstrasse überqueren. Dabei wurde er von einer 53-jährigen Autolenkerin angefahren. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte die 53-Jährige ihr Fahrzeug vor dem Fussgängerstreifen abgebremst, weil sie eine Bewegung wahrgenommen hatte.  Dann fuhr sie aber wieder los und übersah dabei den Mann, der gerade den Fussgängerstreifen überqueren wollte. Durch die Kollision wurde der Mann leicht verletzt.

Weitere Informationen.

Fusszeile