Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Urnengang vom 20. Oktober 2019 - National- und Ständeratswahlen

20.10.2019

Urnengang vom 20. Oktober 2019 - National- und Ständeratswahlen

Kommunale Ergebnisse der Eidgenössischen Wahlen vom 20. Oktober 2019

Nationalratswahlen: Ergebnisse der Stadt Winterthur

•Ständeratswahlen: Ergebnisse der Winterthurer Wahlkreise
Typ Titel
Datei PDF document Ständeratswahlen: Kreisergebnisse Winterthur

Ergebnisse der kommunalen Abstimmungen vom 20. Oktober 2019

  • Die Vorlage Traglufthalle Freibad Geiselweid | Kredit von 2 285 000 Franken für die Realisierung einer Traglufthalle über dem Olympiabecken des Freibades Geiselweid wurde mit 12 487 Ja zu 21 945 Nein Stimmen bei einer Stimmbeteiligung von 50.15 % abgelehnt.
  • Privater Gestaltungsplan «Swica» | Kommunale Nutzungsplanung: Zustimmung zum privaten Gestaltungsplan «Swica» wurde mit 19 408 Ja zu 13 828 Nein Stimmen bei einer Stimmbeteiligung von 49.83 % angenommen.

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Wahlen und Abstimmungen Telefon +41 52 267 51 13

Fusszeile