Keralas Kindermuseum
Unsere Angebote richten sich an die ganze Familie. Es finden regelmässig Veranstaltungen für Kinder ab 3 Jahren statt. Zu den Veranstaltungen.
Keralas Kindermuseum
Kerala macht in seinem Kindermuseum Natur für die Jüngsten begreifbar. Hier streicheln die kleinen Naturforscher Tiere und hören Geschichten. Aufgeschlagene Grossbücher zeigen wichtige Lebensräume, denen die Kinder typische Tiere zuordnen können. Im Keralas Kindermuseum erzählt dir der sprechende Stein seine Geschichte. Der begehbare Fuchs- und Dachsbau lädt zur Entdeckung ein. Dutzende Themenkisten zum Erforschen und Spielen stehen bereit und ein grosses Bastelangebot runden den Besuch ab. Tolle Schätze, welche die Kinder bei ihren Streifzügen durch Wald und Wiese gesammelt haben, dürfen sie im Schubladenmuseum - einem übergrossen Setzkasten in Museumsform - selber ausstellen und beschriften. So lernen sie spielerisch den Museumsalltag kennen, und ganz nebenbei verflüchtigt sich allfällige Schwellenangst.
Das Kindermuseum ist von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet (mit Betreuung).
Für Kinder von ca. 3 bis 9 Jahren mit einer erwachsenen Begleitperson (oder mindestens 16-jährigen Begleitperson).
Leitung Kindermuseum: Judith Weber
Kindergeburtstag
Zusammen mit Freunden kann dein Kind den Geburtstag im Museum feiern. Es gibt verschiedene Themen zur Auswahl.
Der ca 1.5-stündige Workshop wird von einer Museumspädagogin geleitet und beinhaltet einen Besuch in einer Abteilung der Dauerausstellung, einen Infoteil sowie einen Spiel- und Werkteil.
Das Angebot ist jeweils am Mittwoch oder Samstag buchbar. Uhrzeit nach Vereinbarung.
Für maximal 10 Kinder vom 2. Kindergarten bis zur Mittelstufe mit einer erwachsenen Begleitperson
Kosten Fr. 150.-
Ferienwerkstatt
In den Sport-, Frühlings- und Herbstferien finden zu den Jahreszeiten und/oder zur aktuellen Ausstellung passende Programme statt.
Jeweils Dienstag bis Samstag ab 13.45 bis 16.30 Uhr
Für Kinder ab 2. Kindergarten mit einer erwachsenen Begleitperson. Ohne Voranmeldung
Das Angebot richtet sich an daheimgebliebene Familien.