Navigieren auf Münzkabinett und Antikensammlung

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Münzkabinett

Das Münzkabinett mit der Antikensammlung ist ein Museum und Dokumentationszentrum zur Geldgeschichte und Archäologie. Besucherinnen und Besucher, Kinder, Schulklassen, aber auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler finden im Münzkabinett viel Wissenswertes, aber auch einen bunten Mix an Führungen und anderen Veranstaltungen. Das Münzkabinett ist in der historischen Villa Bühler angesiedelt, nahe der Altstadt von Winterthur.

Das Münzkabinett ist in der Villa Bühler beheimatet, umgeben von einem bezaubernden Park. In zwei historischen Räumen erfahren Besucherinnen und Besucher in wechselnden Ausstellungen viel Wissenswertes über Geld und Geldgeschichte.

Daneben bietet das Museum aber auch ein abwechslungsreiches Programm an Veranstaltungen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler finden bei uns reichen Stoff für ihre Forschungen.

Weitere Informationen.

Fusszeile