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Verwaltungspolizei

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Verwaltungspolizei

Das polizeiliche Hauptaufgabengebiet der Abteilung Verwaltungspolizei betrifft den gesamten öffentlichen Grund inklusive den Luftraum und den Fiskalgrund der Stadt Winterthur für gesteigerte und Sondernutzungen. Ebenso gehört die Gastronomie in ihr Tätigkeitsgebiet. Zuständig ist sie zudem für Alltags- und Gastrolärm (ohne fixe Anlagen) sowie Lichtverschmutzungen und für Luftfahrzeuge. In diesen Tätigkeiten stehen Ruhe, Ordnung, Sicherheit im polizeilichen Alltag im Vordergrund, ebenso das Wiederherstellen ursprünglicher Zustände und Ahndungen. Die Verwaltungspolizei interveniert auf Anzeigen hin und ist auch präventiv regelmässig mit Funktionären auf Patrouille unterwegs. Dabei wird der gesamte öffentliche Raum auf alle möglichen Verstösse hin überprüft, insbesondere die Altstadt auf korrekte Nutzung des öffentlichen Raumes hin (zum Beispiel Werbung, Strassencaféflächen, Plakatieren, Standaktionen, Anlässe, Lärm, Veranstaltungen, Absperrungen, Unbewilligtes, Littering, Preisbekanntgabe, Umweltrecht).

Weitere Informationen.

Kontakt

Verwaltungspolizei Telefon +41 52 267 58 68

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