Kollision zwischen einem Stadtbus und einem Personenwagen

18.12.2019

Am Dienstagabend, 17. Dezember 2019, kam es an der Tösstalstrasse zu einer Kollision zwischen einem Stadtbus und einem Personenwagen. Eine Person wurde verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden.

Kurz vor 18.00 Uhr fuhr ein Stadtbus durch die Tösstalstrasse stadtauswärts. Bei der Bushaltstelle «Waldegg» wollte der Chauffeur links abbiegen, dabei kam es zu einer frontalen Kollision mit einem stadteinwärts fahrenden Personenwagen. Der Pw-Lenker, ein 20-jähriger Schweizer, musste mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht werden. Im Bus wurde niemand verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt. Es entstand Sachschaden von mehreren 10 000 Franken.

Die Tösstalstrasse musste zur Bergung und Tatbestandsaufnahme vorübergehend vollständig gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im öffentlichen und privaten Verkehr führte.

Typ Titel Bearbeitet
IMG_0476.jpg 18.12.2019