Über 5,5 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt

25.10.2019
Am Dienstagnachmittag 22. Oktober 2019, führte die Stadtpolizei Winterthur nach umfangreichen Ermittlungen eine Hausdurchsuchung durch. Bei dieser wurde eine professionelle Indoor-Hanfplantage entdeckt. Es konnten verkaufsfertiges Marihuana, Cannabispflanzen und Bargeld sichergestellt werden.

Aufgrund von Hinweisen wurden verschiedene Befragungen durchgeführt. Daraufhin erfolgten intensive Ermittlungen der Stadtpolizei Winterthur und es wurde schliesslich eine Hausdurchsuchung bei einem Verdächtigen durchgeführt. Dabei entdeckten die Ermittler am Wohnort des 56-jährigen Schweizers, in einer Gemeinde in Zürich, eine professionelle Indoor-Hanfanlage. In der Wohnung und der Anlage wurden über 5,5 Kilogramm Marihuana, über 250 Cannabispflanzen und 5000 Franken Bargeld sichergestellt. Die Indoor-Hanfanlage ist nach ersten Erkenntnissen von mehreren Personen betrieben worden, diese müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Typ Titel Bearbeitet
Stadtpolizei_Winterthur_Marihuana.jpg 25.10.2019