Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Autolenker fährt in Hausmauer

24.04.2019

Am Dienstag, 23. April 2019, prallte ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug an der Neuwiesenstrasse in eine Hausmauer und verursachte hohen Sachschaden.

Kurz vor 20.30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur einen Anruf, dass es auf der Neuwiesenstrasse, Höhe Gertrudstrasse, zu einer Kollision gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen der ausgerückten Polizeistreife fuhr ein 33-jähriger Österreicher mit seinem Personenwagen Richtung Wülflingerstrasse stadtauswärts. Dabei kam er aus noch unbekannten Gründen von der Strasse ab und prallte in die Fassade einer Liegenschaft. Der Fahrzeuglenker stand nach dem Unfall lediglich unter Schock, wurde jedoch zur weiteren Kontrolle vom Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht. Am Fahrzeug und der Liegenschaft entstand ein Sachschaden von rund 50 000 Franken. 

Typ Titel Bearbeitet
StaPo_Winterthur_VU_NW_1.jpg 25.04.2019
StaPo_Winterthur_VU_NW_2.jpg 25.04.2019

Fusszeile