Fahnder stellen gefälschte Mobiltelefone sicher

04.07.2018

Am Dienstagnachmittag, 3. Juli 2018, gingen Fahndern der Stadtpolizei Winterthur zwei rumänische Touristen ins Netz, welche gefälschte Smartphones an den Mann bringen wollten.

Am Dienstagnachmittag, um ca. 16.00 Uhr, beobachteten Fahnder der Stadtpolizei Winterthur eine Person, die versuchte mehreren Passanten ein Mobiltelefon zu verkaufen.

Bei der anschliessenden Kontrolle des 23-jährigen Rumänen stellten die Fahnder fest, dass es sich beim angebotenen Samsung Galaxy S9 Mobiltelefon um eine Fälschung handelte. Der Verkäufer war im Besitz vier weiterer solcher Geräte. Zusätzliche Ermittlungen führten schliesslich zu einer mutmasslichen Komplizin, einer 48-jährigen Rumänin.

Die beiden wurden von der Stadtpolizei Winterthur wegen Widerhandlung gegen den Markenschutz vorläufig festgenommen. Sie werden der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Typ Titel Bearbeitet
Mobiltelefone_Juli_2018.jpg 06.07.2018