Fit für die Zukunft – Letzte Schlüsselpositionen besetzt

22.11.2017

Nachdem die Geschäftsleitung der Stadtpolizei Winterthur bereits seit Anfang Oktober wieder vollständig besetzt ist, konnte nun mit der Besetzung der zwei letzten vakanten Schlüsselpositionen auch die erweiterte Geschäftsleitung vervollständigt werden.

Dr. Graciela Wiegand wird per 1. Januar 2018 zur Stadtpolizei Winterthur wechseln. Die promovierte Ernährungswirtschafterin mit langjähriger beruflicher Erfahrung in der Lebensmittelzertifizierung übernimmt die Leitung des Lebensmittelinspektorats.

Bereits seit  anfangs August 2017 im Amt ist Karl Heinz Damej. Der gelernte Kaufmann hat langjährige Verwaltungserfahrung und bringt mit seinem Nachdiplomstudium in Leadership und Management ideale Voraussetzungen mit für seine neue Funktion als Leiter Gewerbepolizei.

Mit diesen beiden Neubesetzungen ist die erweiterte Geschäftsleitung und somit die Korpsleitung der Stadtpolizei nach verschiedenen personellen Abgängen und Veränderungen wieder vollständig. Damit ist mit einem durchmischten, motivierten Führungsteam eine gute tragfähige Grundlage vorhanden, um die zukünftigen Herausforderungen an die Polizeiarbeit zu meistern und insbesondere das Reorganisationsprojekt «Roadmap 20» weiterzuführen.
Typ Titel Bearbeitet
Graciela Wiegand 22.11.2017