Autofahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

15.01.2016

Am Donnerstagabend (14.1.2015), kurz nach 20.30 Uhr, kam es auf der Linsentalstrasse zu einem Selbstunfall. Der 20-jährige Lenker eines Personen­wagens verstarb im Rettungswagen; sein 19-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 20-Jährige auf der Linsentalstrasse in Richtung Kyburg. Auf der Höhe der Kyburgbrücke geriet das Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Strassenseite. Beim abfallenden Uferbord überschlug es den Personenwagen und er kam in der Töss auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der genaue Unfallhergang ist zurzeit noch unklar.

Die Linsentalstrasse wurde für die Unfallaufnahme und die Spurensicherung mehrere Stunden gesperrt.

Im Einsatz standen nebst der Stadtpolizei Winterthur, Schutz und Intervention Winterthur, der Rettungsdienst Winterthur, die Rega und die Kantonspolizei Zürich für die Spurensicherung.

Zeugenaufruf

Personen, die zum Unfallhergang sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich umgehend mit der Stadtpolizei Winterthur, Telefon 052 267 51 52, in Verbindung zu setzen.

Typ Titel Bearbeitet
Auto_auf_Dach_Linsental.jpg 15.01.2016