Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Wimpi Bolderbuck

In regelmässigen Abständen erscheint eine neue digitale Geschichte von Wimpi Bolderbuck.

Folge 12 Teil 2: Än Wimpi Krimi

Wimpi Bolderbuck verabschiedet sich!

Liebe treue Zuschauerinnen und Zuschauer, nach vielen Abenteuern werde ich mich nun ausruhen und auf Reisen gehen. Doch bevor ich gehe, bedanke ich mich recht herzlich für eure Wegbegleitung. Jederzeit könnt ihr alle Wimpi-Geschichten an dieser Stelle anschauen und in die Abenteuerwelt eintauchen. Entweder allein oder gemeinsam mit Freunden, denn ich freue mich nämlich auf jeden weiteren Wimpi-Fan. Manchmal werde ich von meiner Reise zurück in die Bibliothek kommen und vielleicht sehen wir uns dort einmal.
Bis bald euer Wimpi Bolderbuck

Linie
Bild Legende:

Wimpi Bolderbuck ist während der Corona-Pandemie entstanden, als das öffentliche Leben zum Erliegen kam und sogar die Bibliotheken geschlossen waren. Das digitale Angebot richtete sich an die Kleinsten unter uns. Nun beendet der Bücherzwerg nach 12 Episoden seine Abenteuer rund um Winterthur und die Bibliotheken.

graue Trennlinie zur optischen Abgrenzung
Bild Legende:

Hallo
Ich bin Wimpi Bolderbuck. Aber eigentlich nennen mich alle nur Wimpi. Ich bin vor kurzem nach Winterthur gezogen und verbringe meine Zeit am liebsten in den Winterthurer Bibliotheken. Da kann man ja sooo viel erleben!
Ich freue mich sehr, wenn ihr mich bei meinen Abenteuern begleitet. Ihr könnt jede Folge auch später oder immer wieder anschauen.

Greyline
Bild Legende:

Folge 1: De Wimpi bringt sis Büechli zrugg!

Folge 2: Wimpi und de Automas

Folge 3: De Wimpi entdeckt Winti

Folge 4: De Wimpi gat id Ferie

Folge 5: Em Wimpi sis Lieblingsbüechli

Folge 6: De Wimpi macht es grosses Fest

Folge 7: De Wimpi und de Wolf

Folge 8: De Wimpi im Theater

Folge 9: De Wimpi im Weltall

Folge 10: De grossi Wimpi im Technorama

Linie
Bild Legende:

Än Wimpi Krimi Teil 1

Take 1 -- und Action! Es wird fleissig gedreht... Einige Blicke hinter die Kulissen.

Kameraaufnahmen mit Wimpi
Bild Legende:
Wimpi vor dem winbib Logo
Bild Legende:
Frau macht Videoaufnahmen von Wimpi in weihnachtlicher Kulisse
Bild Legende:

Im hauseignen Bild- und Tonstudio - vor dem Greenscreen wird die Weltall Folge aufgenommen. 

2 Frauen mit Wimpi vor einem Greenscreen
Bild Legende:
Wimpi sitzt auf einer fliegenden Lego-Rakete
Bild Legende:
Kamer filmt Wimpi mit 2 Frauen vor einem Greenscreen
Bild Legende:

Weitere Informationen.

Fusszeile