Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

BiblioWeekend

Ein erfolgreicher Auftakt

Biblioweekend Oberwinterthur
Bild Legende:

Die Winterthurer Bibliotheken haben am 24. März alle Interessierten aus Oberwinterthur und dem ganzen Stadtgebiet an den geplanten neuen Bibliotheksstandort an die Hohlandstrasse 4 eingeladen. Rund 200 Gäste sind trotz wechselhaftem Wetter und bissigem Wind der Einladung gefolgt und haben sich über das Bauvorhaben informiert. Vor und in der zukünftigen Bibliothek wurden viele Gespräche geführt und zahlreiche Ideen zur Nutzung der Bibliotheksräume fanden ihren Weg an die Pinnwand. Die kleinen Gäste haben in der von Toggenburger gestellten Mulde eifrig nach Goldmünzen gebuddelt, und zur Stärkung von allen Gästen gab es Sandwiches und Kuchen vom Café Spatz und Getränke vom Kaffee Augenblick.

«Wir freuen uns, dass wir am BiblioWeekend so viele Gespräche führen konnten. Es ist uns ein echtes Anliegen, das Quartier gut über die Entstehung der neuen Bibliothek an der Hohlandstrasse 4 zu informieren. Und gleichzeitig sind wir natürlich auch sehr neugierig und möchten möglichst gut über die Bedürfnisse der Menschen in Oberwinterthur Bescheid wissen.»

Wer am 24. März nicht dabei sein konnte oder noch weitere Ideen hat, darf diese gerne bis zum 19. Juli 2024 an bibliothek.oberwinterthur@win.ch schicken oder direkt in der Bibliothek abgeben.

Die Eröffnung der neuen Bibliothek ist für 2026 geplant. Bis dahin wird es noch weitere Gelegenheiten geben, sich informieren zu lassen und einzubringen.

Am besten dazu immer wieder mal in der Bibliothek Oberwinterthur vorbeischauen oder unsere Webseite besuchen. 

Impressionen BiblioWeekend 2024

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Pläne
Bild Legende:
BiblioWeekend Container
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Inputs
Bild Legende:

Weitere Informationen.

Kontakt

Tel. +41 52 267 27 02
E-Mail: bibliothek.oberwinterthur@win.ch

Fusszeile