Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Suche

Suchresultate

434 Inhalte gefunden
Städtische Liegenschaften sollen in Zukunft im Baurecht abgegeben werden
Rahmen – weiterhin möglich bleiben. Der Stadtrat weist jedoch darauf hin, dass die Motion den Handlungsspielraum von Stadtrat und Parlament stark einschränkt. Während heute – je nach Interessenlage der Stadt
Bilanz der Zentralschulpflege Winterthur zur Legislatur
Die Zentralschulpflege Winterthur hat über die ablaufende Legislaturperiode Bilanz gezogen. In ihrem Fazit kommt sie zum Schluss, dass der überwiegende Teil der gesetzten Ziele und getroffenen Massna
Strassenlärmsanierung der Kommunalstrassen in Winterthur
Liegenschaften von Grenzwertüberschreitungen betroffen sind, besteht entsprechend aktuell auch kein Handlungszwang für die Einführung von Tempo 30 aus Lärmschutzgründen. Auf eine Geschwindigkeitsreduktion im
Stadtbus Winterthur: Höhere Pünktlichkeit
Die Pünktlichkeit der Busse und damit die Anschlusssicherheit haben sich verbessert. Eine weitere Steigerung wird mit der Umsetzung der letzten Etappe der vierten Teilergänzungen der S-Bahn im Dezemb
Klimaziele der Stadt Winterthur – Zwischenstand und Massnahmen
auf dem Weg zur 2000-Watt-Gesellschaft befindet, wie sie dies erreicht hat und wo zusätzlicher Handlungsbedarf besteht. Die Stadt Winterthur legt dem Grossen Gemeinderat den Monitoring- und Controllingbericht auf dem Weg zur 2000-Watt-Gesellschaft befindet, wie sie dies erreicht hat und wo zusätzlicher Handlungsbedarf besteht. Die für 2020 gesetzten Zwischenziele betreffend Primärenergieverbrauch und Treibh den Stand und den Erfolg der Massnahmenumsetzung zum städtischen Energiekonzept 2050 und zeigt Handlungsbedarf auf. Der aktuelle Bericht dokumentiert den Zwischenstand der Zielerreichung für 2016 (Monitoring)
Tempo-30-Zone und Begegnungszone Zur Kesselschmiede
temporäre Massnahmen zur Verkehrsberuhigung umgesetzt. Tiefbauamt und Stadtpolizei erachten den Handlungsbedarf aufgrund des Baustellenverkehrs und der vielen Fussgängerinnen und Fussgänger und Velofahrenden temporäre Massnahmen zur Verkehrsberuhigung umgesetzt. Tiefbauamt und Stadtpolizei erachten den Handlungsbedarf aufgrund des Baustellenverkehrs und der vielen Fussgängerinnen und Fussgänger und Velofahrenden
Gegenvorschlag zur Volksinitiative «Obertor»
Gewährleistung von mindestens der Hälfte der Fläche nach dem Prinzip der Kostenmiete engen den Handlungsspielraum für die Arealentwicklung aber zu sehr ein und werden deshalb vom Stadtrat  abgelehnt. Zudem
Neu geordnete Prioritäten in der Integrationspolitik und kantonales Integrationsprogramm
Im Jahr 2012 hat der Stadtrat ein Leitbild für die städtische Integrationspolitik verabschiedet und die Umsetzung verschiedener Massnahmen in Auftrag gegeben. Gestützt auf eine Evaluation hat er nun
Start zur Testplanung «Winterthur 2040»
in den vergangenen Jahren darauf konzentriert, längerfristige Planungen für Gebiete mit hohem Handlungsdruck wie Neuhegi-Grüze oder Lokstadt durchzuführen. Ansatzweise wurden übergreifende Themen im Rahmen
Erkenntnisse aus der Testplanung zum Gleisraum im Stadtzentrum
Testplanung zeigt die Entwicklungspotenziale der einzelnen Teilareale und den entsprechenden Handlungsbedarf auf. Die Stadt und die SBB werden als nächsten Schritt das weitere Vorgehen festlegen und Fo

Paginierung

Fusszeile