Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Wolfsanlage

Wolfsanlage

Die Wolfshaltung ist das erste Projekt, das innerhalb des Entwicklungskonzepts des Wildparks Bruderhaus umgesetzt wurde. Am 28. Juli 2008 konnten zwei Wölfe aus dem Wildpark Langenberg in das neu erstellte Gehege einziehen. Die Fläche, welche für das 12'000 m2 grosse Wolfsgehege am Südhang oberhalb der Küferbuckstrasse ausgewählt wurde, bringt ausgezeichnete Voraussetzungen für die Haltung eines Rudels von bis 12 erwachsenen Wölfen mit. 

Das Wolfsgehege ist ein Geschenk des Wildparkvereins Bruderhaus an die Stadt Winterthur. Die für den Bau notwendigen 400'000 Franken sammelte der Verein durch den Verkauf von Keramikwölfen, Schoggitafeln und T-Shirts, durch das Gewinnen von Sponsoren und zahlreichen Spenderinnen und Spendern.

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Wildpark Bruderhaus Telefon +41 52 267 30 00

lt=

Fusszeile