Navigieren auf Münzkabinett und Antikensammlung

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Das Antlitz des Fremden - Ausstellungskatalog

06.12.2016

Buchvernissage in Anwesenheit des Autors Donnerstag, 8. Dezember, 18.30 Uhr Dr. Michael Alram, Leiter des Münzkabinetts des Kunsthistorischen Museums Wien, präsentiert sein Buch zur Ausstellung «Antlitz des Fremden». Der Numismatiker geht darin auf die Völkerbewegungen der Hunnen und auf ihre Münzproduktion ein und führt uns damit ein versunkenes Kapitel zentralasiatischer Geschichte vor Augen – die Geschichte eines Raumes, der gerade heute wieder im Brennpunkt internationaler Politik und Auseinandersetzung steht.

Das Antlitz des Fremden: Der Ausstellungskatalog

Bild Legende:

Dr. Michael Alram, Leiter des Münzkabinetts des Kunsthistorischen Museums Wien, präsentiert sein Buch zur Ausstellung «Antlitz des Fremden». Der Numismatiker geht darin auf die Völkerbewegungen der Hunnen und auf ihre Münzproduktion ein und führt uns damit ein versunkenes Kapitel zentralasiatischer Geschichte vor Augen – die Geschichte eines Raumes, der gerade heute wieder im Brennpunkt internationaler Politik und Auseinandersetzung steht.

Donnerstag, 8. Dezember 2017, 18.30 Uhr: Buchvernissage in Anwesenheit des Autors

Weitere Informationen.

Fusszeile