Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Leitbild

Als eine freundliche und wirkungsorientierte Organisations­einheit der Stadtverwaltung Winterthur tragen wir durch unser unternehmerisches Handeln dazu bei, dass die Stadt ihre viel­fältigen Aufgaben erfüllen kann. Wir nutzen den durch Geset­ze, Verordnungen und Weisungen gegebenen Handlungsspiel­raum zur Erbringung qualitativ hochstehender, effizienter und kundenorientierter Dienstleistungen. 

Wir sind aufgeschlossen und schätzen unsere unterschiedliche Kundschaft. Den Herausforderungen stellen wir uns gerne und betrachten den steten Wandel als Chance. Als innovatives Steueramt arbeiten wir zukunftsorientiert, fördern digitale Dienstleistungen und gestalten Standards mit. Den Anliegen unserer Anspruchsgruppen nehmen wir uns an, suchen opti­male Lösungen, handeln nachvollziehbar und informieren zeit­nah. 

Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang, unterstützen ei­nander und tragen Verantwortung für unsere Aufgaben. Die in­dividuellen Fähigkeiten nutzen wir, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen. Ein vertrauensvoller und offener Dialog ist uns wichtig. 

Im Steueramt leben wir flexible Arbeitsmodelle, die uns organi­satorische und zeitliche Mitgestaltung ermöglichen. Wir fördern und fordern selbständiges Arbeiten, bringen uns bei Entschei­dungsprozessen ein und entwickeln uns beruflich und persön­lich weiter.

Winterthur, Herbst 2022

Fusszeile