F200-Leuchtplakate
Das Angebot
Die F200-Leuchtplakate befinden sich an zehn gut frequentierten Standorten im Stadtgebiet und bieten Kulturinstitutionen eine aufmerksamkeitsstarke Werbemöglichkeit im öffentlichen Raum. Die beleuchteten Plakatstellen ergänzen das Kulturplakatnetz und tragen dazu bei, die Vielfalt des Winterthurer Kulturlebens sichtbar zu machen. Die Bewirtschaftung der Werbeflächen erfolgt durch Goldbach Neo OOH AG.
Vergabe
Die Vergabe der F200-Leuchtplakatstellen erfolgt über das digitale Buchungssystem der Stadt Winterthur. Die verfügbaren Zeitfenster werden zweimal jährlich ausgeschrieben und können im Rahmen des Buchungsverfahrens reserviert werden.
Da die Nachfrage das verfügbare Angebot übersteigt, erfolgt die Vergabe nach klar definierten Kriterien. Vorrang haben städtische Kulturinstitutionen sowie Institutionen und Veranstaltungen, die von der Stadt Winterthur regelmässig oder projektbezogen unterstützt werden. Weitere Gesuche werden im Rahmen der verfügbaren Kapazitäten berücksichtigt. Ein Anspruch auf einen Aushang besteht nicht. Pro Kulturinstitution ist grundsätzlich ein Buchungsslot pro Kalenderjahr vorgesehen. Ausnahmen können vom Amt für Kultur bewilligt werden.
Buchung
Die Belegung der Werbeflächen erfolgt über ein digitales Buchungssystem.
- Ab September können Zeitfenster für den Zeitraum Januar bis Juni reserviert werden.
- Ab Januar können Zeitfenster für den Zeitraum Juli bis Dezember gebucht werden.
Ein Buchungsslot umfasst jeweils eine Präsenz von zwei Wochen.
Plakatproduktion und Anlieferung
Die Produktion der Plakate beziehungsweise der digitalen Vorlagen erfolgt durch die Kulturinstitutionen selbst. Die Druckdaten oder Plakate sind gemäss den technischen Vorgaben fristgerecht bei der beauftragten Plakatfirma einzureichen. Informationen zu Formaten, Lieferfristen und technischen Anforderungen finden Sie im Buchungssystem.
Für diesen Inhalt zuständig
Fachstelle Kulturmarketing
- Seite erstellt am
- Inhalt zuletzt aktualisiert am