Qualitäts- und Umweltzertifizierung

Qualitäts- und Umweltzertifizierung von Stadtbus Winterthur

Stadtbus richtet seine Qualitäts- und Umweltziele konsequent auf die Bedürfnisse seiner Anspruchsgruppen aus. Das sind zum Beispiel, um die wichtigsten zu nennen, die Fahrgäste, die Stadt Winterthur und der Zürcher Verkehrsverbund.

Die Aufgabe lösen wir mit der Verankerung, Pflege und Weiterentwicklung der Qualitätssysteme 9001 und 14001. Der mit diesem System verbundene Vorteil der externen Überprüfung der Prozesse durch eine Zertifizierungsstelle ist wichtig und wertvoll.

Stadtbus ist seit November 2011 ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert.

Bild Legende:

ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, denen eine Organisation zu genügen hat, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, welche die Kundenerwartungen sowie allfällige behördliche Anforderungen erfüllen.

Die Umweltmanagementnorm ISO 14001 legt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagement-System fest. Sie kann sowohl auf produzierende als auch auf dienstleistende Unternehmen angewendet werden.