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Fundservice

Fundservice in Winterthur (Stadtbus, Postauto, Stadtpolizei)

Verloren

Im Stadtbus / an einer Haltestelle
  • Online-Verlustmeldung: via SBB-Fundservice.
  • Telefonische Verlustmeldung: via SBB Contact Center (0848 44 66 88, CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz). Der Rail Service ist 24 Stunden bedient.
Im Postauto
  • Wenden Sie sich an PostAuto Zürich, Telefon 058 386 24 00, oder besuchen Sie deren Website.
In der Stadt auf öffentlichem Grund
  • Wenden Sie sich an das Fundbüro der Stadt Winterthur, welches durch die Brühlgut Stiftung Winterthur, Telefon 052 208 13 98, betrieben wird.

Gefunden

  • Fundgegenstände, welche Sie im Bus oder an einer Haltestelle finden, können Sie dem Fahrpersonal oder im Kundenzentrum ZVV-Contact am Hauptbahnhof abgeben.
  • Fundgegenstände, welche auf öffentlichem Grund (Strassen) gefunden werden, nimmt das Fundbüro der Stadt Winterthur entgegen. 

Abholen bei Stadtbus

Fundgegenstände werden einen Tag im ZVV-Contact aufbewahrt und gehen danach an den Fundservice SBB. Bei Abholung im ZVV-Contact fallen folgende Fundgebühren an: 

  • Besitzer eines GA / FVP: CHF 5.-
  • Besitzer eines Jahresabos ÖV: CHF 10.-
  • Personen ohne Jahresabo ÖV oder GA: CHF 20.-

Wir bitten Sie bei der Abholung einen amtlichen Ausweis vorzuweisen. 

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