Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Drei Mal und mehr

Stadtbus Geschichten-Wettbewerb
Bild Legende:

Eines Morgens, als ich mit unserem Hund unterwegs war um eine Freundin zu treffen, um mit ihr und unserem Hund spazieren zu gehen, stieg ich in den Bus der 2er-Linie, der mich in die Stadt brachte. Sofort fiel mir der Buschauffeur mittleren Alters an seinem prächtigen Haar auf. Ich grüsste ihn, er lächelte und grüsste freundlich zurück. Als meine Freundin und ich den Spaziergang einige Stunden später beendet hatten, musste ich natürlich wieder auf den Bus Nummer 2, um nach Hause zu kommen. «Das freundliche Gesicht, das mir dort grinsend im Bus entgegenkommt, kenne ich doch», dachte ich mir und stieg schmunzelnd ein. Wieder grüssten wir uns gegenseitig, nur diesmal mit einem richtigen Kichern. Am Nachmittag beschloss ich dann, noch einige Einkäufe zu erledigen. Aus reiner Faulheit entschied ich, die zwei Stationen zum Einkaufszentrum Seen mit dem Bus zu fahren statt zu laufen. Und ratet mal, wer dort wieder sass? Ich musste laut auflachen, da mich der Buschauffeur nun bereits das dritte Mal an diesem Tag auf meinen Wegen begleitet hatte. Seit diesem Tag begrüssen wir uns jedes Mal, wenn wir uns im Bus sehen. Er scheint diesen Tag wohl auch nicht vergessen zu haben, was für die einzigartige Freundlichkeit der Winterthurer Buschauffeure spricht!

Autorin: Céline V.
September 2020

Fusszeile