Stadtbus-und-EHC-Winterthur-Kampagne

Stadtbus und EHC Winterthur Kampagne

Ausgangslage
Sportliche Grossanlässe sind auch immer eine Herausforderung für den öffentlichen Verkehr. Die Besucher möchten möglichst einfach und bequem direkt vors Stadion und von dort wieder nach Hause gefahren werden. Da Parkplätze für Autos immer rarer werden, verlagert sich das Verkehrsaufkommen mehr und mehr Richtung öffentlicher Verkehr.

Ziele
Stadtbus und der EHC Winterthur bewerben gemeinsam die Vorteile des öffentlichen Verkehrs in Winterthur. Die Einfachheit der ÖV-Nutzung und das gute Angebot von Stadtbus sollen mit einem Augenzwinkern vermittelt werden. Beide Partner setzen sich für ein nachhaltiges Verkehrskonzept ein.

Umsetzung
Die Kampagne bringt Spieler des EHC Winterthur und Fahrgäste von Stadtbus zusammen. Dieses Jahr sogar direkt auf dem Eis mitten in einem Training. Mittels einer Plakatkampagne, Hängekartons in der ganzen Stadtbus-Flotte und via Social-Media-Kanäle des EHC Winterthur werden einfache Botschaften zur ÖV-Nutzung verbreitet.

Umgesetzt zusammen mit
Partner und Partner - www.partner-partner.ch