Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Konzerte und Ausstellungen 2020

Veranstaltungen in der Halle 710

Freitag, 15 Mai, 19.30h, Inner Language Trio

Bild Legende:

Im aktuellen Jazz gibt es nur wenige Formationen, die den Spagat zwischen konzeptioneller Feinarbeit und improvisatorischer Entfesselung so souverän hinkriegen, wie das Inner Language Trio des Pianisten Christoph Stiefel. Auf der Basis einer Kompositionstechnik aus dem Mittelalter (Isorhythmik) hat Stiefel für das Album «Embracing» neues Material geschaffen, das auf faszinierende Weise zwischen Groove-Intensität und Klangfarbenmalerei oszilliert. Seine jungen Mitmusiker, der Bassist Lukas Traxel und der Schlagzeuger Tobias Backhaus bereichern die neuen Kompositionen mit ihrem ausgeprägten Gespür für subtilen und interaktiven Jazz.

Christoph Stiefel p
Lukas Traxl b
Tobias Backhaus d 

Eintritt frei / Kollekte

Freitag, 11. Juli 2020, 20.00h, LAIRA & EFFORT

Bild Legende:

Der experimentelle Charakter von Tomorrow never Knows ist Programm: Sängerin Birgit Hauser und Bassist Beat Gisler bewegen sich zwischen Jazz, Blues und Independent Music. Ausgehend von bekannten Standarts werden die Musiker mit viel Improvisation, schrägen Störfaktoren, luftigen Soundtexturen, halsbrecherisch schnellen Läufen interagieren und mit offenen Ohren das Publikum auf den „no tickets, but collection“ trip mitnehmen, denn, wer weiss schon, was morgen ist. Geboten wird ein Repertoire aus Jazzblüten und eigenen Songs als Grundlage von weiten, frei improvisierten Spannungsbögen und anderen akustischen Experimenten.

Birgit Hauser (voc), Beat Gisler (eb, effects)

Eintritt frei / Kollekte

Freitag, 11. September, Motek und Dance

Bild Legende:

Weder Jazz noch Hip Hop, weder Funk noch Drum’n’Bass, weder Pop noch Minimal … Schubladen passen nicht, um die Musik von Motek zu beschreiben. Zu eigenwillig ist der Weg der Winterthurer Band, zu eigensinnig die Klangfarben der Trompete, zu eigenständig der Mix aus alt und neu und aus allem, was den Sound von morgen ausmacht. Wer will spricht von Nu-Jazz; besser aber passt … Motek. Aber damit nicht genug! Wer will bewegt sich zur Livemusik und danach bis Mitternacht weiter zu den Scheiben von DJ Dani Schöpf.

Kurt Söldi t
Alain von Ritter p  
J.-Pierre Dix b              
Tobias Hunziker d 
DJ Littel Maze

 

Dani Schöpf DJ                    

regelmässige Veranstaltungen

Bild Legende:

Spielkiosk
Der Spielkiosk des Jugendzentrums Gleis 1B stellt Besuchenden während seinen Öffnungszeiten Spiel-material zur Nutzung im Eulachpark oder in der Halle 710 bereit. Dazu gehören z.B. eine Miniramp für Skateboarder oder eine Boulderwand für Kletterfreaks.       
Öffnungszeiten: Mai bis Oktober, Mittwoch und Sonntag 14.00 - 19.00 Uhr

Bild Legende:

Wochenmarkt Halle 710
Klein und fein ist der Wochenmarkt Halle 710 Treffpunkt im Quartier. Geniessen Sie das gemütliche Ambiente bis in die Abendstunden. Das Angebot umfasst saisonales Gemüse, Obst, Blumen, Brot und Gebäck, salzige und süsse Spezialitäten, Eingemachtes, Pasta, Milchprodukte, Fisch, Fleisch, Wein und vieles mehr. Die Produkte stammen meist aus der Region.

Öffnungszeiten: jeden Mittwoch von 16.00h bis 19.00h 

 

Fusszeile