Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

SoKo Sozialkompetenz-Training

Das SoKo Sozialkompetenz-Training richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 1. bis 3. Oberstufe, die ihren Selbstwert stärken wollen, ihre Kommunikationsfähigkeit erweitern möchten, neugierig sind, ihre persönlichen Stärken zu entdecken und Bewältigungsstrategien kennenzulernen, ihr Verhalten reflektieren wollen und an Veränderungszielen interessiert sind.


Um die Kursziele zu erreichen, werden verschiedene Formen (Einzel- und Gruppenarbeiten) und Methoden (Übungen, Rollenspiele usw.) angewendet. Am Abschlussgespräch mit den Eltern und der Lehrperson wird der Kurs reflektiert und die möglichen nächsten Schritte besprochen.


Der Kurs findet 2x jährlich statt. Die Durchführung ist garantiert. Gearbeitet wird an 6 Terminen à 2 Stunden mit einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern, begleitet durch Fachpersonen vom Jumpin.

Der Kurs erfolgt geschlechtersensibel und wird in «SoKo für Mädchen» und «SoKo für Jungs» unterteilt.

Jeweils 2 Stunden am Donnerstagnachmittag; 15:30 - 17:30 Uhr

Termine für 2025/2026:

Die genauen Daten für die nächsten Kurse werden noch festgelegt.

Weitere Informationen.

Kontakt

Prävention und Frühintervention Telefon 052 267 63 80

Fusszeile