Erleben Sie die Schwammstadt Winterthur

Informationen zu Schwammstadt-Rundgängen in Winterthur und Unterstützung bei baulichen Massnahmen.

Die Umsetzung der Stadt Winterthur zur Schwammstadt hat bereits begonnen.

An diversen Gebäuden und Anlagen wurden bereits sogenannte Schwammstadtelemente umgesetzt. Wenn Sie darauf achten, entdecken Sie zum Beispiel teilentsiegelte Verkehrsflächen, umgestaltete Aufenthalts- und Grünflächen, Dachbegrünungen mit Regenwasserspeicherung und in Kombination mit PV-Anlagen, bewachsene Baumscheiben oder neue Grünstreifen mit Wiesenblumen. Jedes einzelne Element trägt zur Verbesserung der Lebensqualität bei.

Projekte

Falls Sie mehr über laufende und über bereits umgesetzte Schwammstadtprojekte in der Stadt Winterthur erfahren möchten, finden Sie nachstehend eine Auswahl.

Typ Titel
Polizeigebäude

Informationen

Wenn Sie sich auf eigene Faust über die Schwammstadt informieren möchten, dann bietet sich dafür die "Schwammstadt WinterTour" an:

Bild Legende:

Hier finden Sie das Dokument auch zum Herunterladen und Ausdrucken:

Hat Ihnen die "Schwammstadt WinterTour" gefallen? Weitere interessante Rundgänge zur Schwammstadt finden Sie hier:

Weitere Informationen.