Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Schulleitung

Informationen zur Schulleitung der HPS Michaelschule.

„Jeder Mensch ist einzigartig“

Die Berücksichtigung der Individualität jedes Kindes, ein ganzheitliches Lernangebot und die Erziehung zur Selbständigkeit sind handlungsleitende Grundsätze bei meiner Aufgabe als Schulleiter der Heilpädagogischen Schule.

 Gemeinsam mit den verschiedenen Teams, der Leitung Unterricht und der Leitung Betreuung möchte ich mit der Michaelschule einen lernfreundlichen Lern- und Lebensort gestalten, an dem sich Kinder und Jugendliche wohlfühlen.

Bestmögliche Rahmenbedingungen in Unterricht und Betreuung liegen mir am Herzen. Dazu zählt ein klar strukturiertes und anregendes Förder- und Betreuungsangebot, das die individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers, jeder einzelnen Schülerin berücksichtigt.

Als Bezugspunkte dienen mir die kantonalen und städtischen Vorgaben, die aktuellen Entwicklungen in der Heilpädagogik sowie die Leitsätze und Ziele, die vom Schulteam gemeinsam entwickelt wurden und werden.

 Ich freue mich, dass ich in allen Bereichen auf engagierte und fachlich qualifizierte Mitarbeitende zählen darf.  

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile