Stadt Winterthur - «WinLab»-Kokreationsplattform – Digitales Matchmaking und Ideation Plattform

01.12.2022
Das Projekt «WinLab-Kokreationsplattform – Digitales Matchmaking und Ideation Plattform» will eine neue hybride Plattform schaffen, auf die interessierte Anspruchsgruppen aus der Bevölkerung, Wirtschaft und Wissenschaft ihre Ideen einbringen können.

Durch die Nutzung des «Crowd-Prinzips» können Kompetenzen und Ressourcen der verschiedenen Anspruchsgruppen gebündelt und im Rahmen von Pilotprojekten eingebracht werden. Die Plattform dient auch der Bewertung der Ideen durch unterschiedliche Expertinnen und Experten, zur Abstimmung über interessante Ideen sowie als Kompetenz- und Ressourcenbörse. Dieses Projektvorhaben wird von der Digitalen Verwaltung Schweiz (DVS) finanziell unterstützt und mit Decidim umgesetzt.

Weiterführende Infos