Rückzug der Volksinitiative «Obertor: Boden behalten – Winterthur gestalten»

22.08.2019
Amtliche Publikation Rückzug der Volksinitiative «Obertor: Boden behalten – Winterthur gestalten»

Der Stadtrat hat an seiner Sitzung vom 14. August 2019 vom Rückzug der kommunalen Volksinitiative «Obertor: Boden behalten – Winterthur gestalten» Kenntnis genommen.

Am 15. April 2019 nahm der Grosse Gemeinderat einen Gegenvorschlag zur Volksinitiative an (GGR-Nr. 2018.76). Aufgrund des vorliegenden Rückzugs durch das Initiativkomitee gelangt die Volksinitiative nicht zur Abstimmung.

Gegen diese Anordnung kann innert 5 Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, schriftlich, begründet und mit Antrag Stimmrechtsrekurs beim Bezirksrat Winterthur, Hermann-Götzstrasse 26, 8400 Winterthur, erhoben werden.

22. August 2019

Stadtkanzlei Winterthur