Polizeimeldung

Stadtpolizei Winterthur

Velolenkerin lebensbedrohlich verletzt

Am Donnerstagnachmittag, 3. September 2026, kam es beim Kesselhausplatz zu einem Unfall, bei dem eine Velolenkerin verletzt wurde. Einige Tage später verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand stark. Mittlerweile wird von lebensbedrohlichen Verletzungen ausgegangen. Der Unfallhergang ist nach wie vor unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 3. September 2026, um ca. 14.15 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass es beim Kesselhausplatz zu einem Unfall mit einer Velolenkerin gekommen sei. Die sofort ausgerückte Patrouille traf vor Ort auf eine verletzte 64-jährige Frau. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Nach ersten Erkenntnissen war zunächst von leichten Verletzungen ausgegangen worden.

Einige Tage nach dem Unfall verschlechterte sich der Gesundheitszustand der Velolenkerin stark. Sie musste erneut ins Spital gebracht werden. Mittlerweile wird von lebensbedrohlichen Verletzungen ausgegangen.

Der Unfall ereignete sich auf dem Bahnmeisterweg vor dem Einkaufszentrum Kesselhaus. Der genaue Unfallhergang ist derzeit unklar. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur unter Tel. 052 267 51 52 zu melden.

Im Einsatz stand neben der Stadtpolizei Winterthur der Rettungsdienst Winterthur.

Für diesen Inhalt zuständig

  • Seite erstellt am
  • Inhalt zuletzt aktualisiert am