Winterthurer Waldtag: Einladung für die Bevölkerung

20.06.2017
Am 24. Juni findet der diesjährige Winterthurer Waldtag statt, durchgeführt von Stadtgrün Winterthur und den Winterthurer Naturschutzvereinen. Die Bevölkerung ist eingeladen, bei verschiedenen Naturschutzarbeiten zum Thema Artenschutz und Artenförderung auf dem Eschenberg mitzuhelfen.

Zum siebten Mal organisiert Stadtgrün Winterthur in Zusammenarbeit mit den Winterthurer Naturschutzorganisationen einen Arbeitstag im Wald. Am Samstag, 24. Juni 2017, von 9 bis 15 Uhr ist die Bevölkerung eingeladen, bei verschiedenen Naturschutzarbeiten auf dem Eschenberg mitzuhelfen.

Treffpunkt ist um 9 Uhr beim Forstwerkhof an der Eschenbergstrasse. Unter Anleitung von Fachpersonen werden invasive Neophyten bekämpft, ein Wildbienenhotel und Fledermauskästen gebaut und aufgestellt, Spurentunnels auf Haselmausspuren kontrolliert und vieles mehr. Neben der handfesten Arbeit gibt es viel Spannendes zu erfahren und zu lernen. Als Dankeschön für die Unterstützung offeriert Stadtgrün Winterthur zum Zmittag eine Wurst vom Grill.

Anmeldungen für die Teilnahme am Winterthurer Waldtag an Stadtgrün Winterthur (stadtgruen@win.ch oder Telefon 052 267 30 00) sind aus organisatorischen Gründen erwünscht. Spontane Helferinnen und Helfer sind jedoch ebenfalls willkommen.