Weiterbestehen des Blumenladens beim Friedhof Rosenberg gesichert

20.12.2016
Per 1. März 2017 wird der städtische Blumenladen beim Friedhof Rosenberg von einer privaten Trägerschaft übernommen. Damit wird eine weitere Massnahme des Entlastungsprogramms «Balance» umgesetzt.

Der städtische Blumenladen beim Friedhof Rosenberg wird auf den 1. März 2017 an eine private Trägerschaft verpachtet. Damit wird eine weitere «Balance»-Massnahme zur strukturellen Entlastung des städtischen Finanzhaushalts umgesetzt. Der Übergang erfolgt nahtlos. Die neue Pächterschaft, die Blumen Momente GmbH Winterthur unter der Leitung von Claudia Heid, wird das breite Angebot an Trauerfloristik weiterführen. Für die Friedhofsbesuchenden entsteht somit kein Nachteil. Für das bisherige Personal des Blumenladens konnten Anschlusslösungen gefunden werden.