Waldtag 2019: Gemeinsam mit der Bevölkerung die Natur schützen

13.06.2019
Am Samstag, 22. Juni, lädt Stadtgrün Winterthur in Zusammenarbeit mit den lokalen Naturschutzorganisationen zum mittlerweile traditionellen Winterthurer Waldtag ein. Unter Anleitung von Fachpersonen werden praktische Naturschutzarbeiten verrichtet und vielerlei Informationen weitergegeben.

Zum neunten Mal organisiert Stadtgrün Winterthur mit Unterstützung der Winterthurer Naturschutzorganisationen einen Arbeitstag im Wald. Am Samstag, 22. Juni, ist die Bevölkerung eingeladen, unter fachkundiger Anleitung des Personals von Stadtgrün und der Mitglieder der Naturschutzvereine, praktische Naturschutzarbeiten zu verrichten und damit die Artenvielfalt in Winterthur zu fördern. So werden Wildbienenhotels und Nisthilfen gebaut und aufgestellt, Neophyten bekämpft und vieles mehr. Im gegenseitigen Austausch gibt es viel Praktisches und auch Theoretisches zu erfahren und zu erlernen.

Treffpunkt und Arbeitsbeginn ist am Samstag, 22. Juni, um 9 Uhr beim Betriebsgebäude im Wildpark Bruderhaus auf dem Eschenberg. Gearbeitet wird bis ca. 15 Uhr. Stadtgrün Winterthur lädt die Mitwirkenden zudem zu einem Mittagessen vom Grill ein.

Anmeldungen für die Teilnahme am Winterthurer Waldtag sind aus organisatorischen Gründen erbeten an Stadtgrün Winterthur, stadtgruen@win.ch oder Telefon 052 267 30 00. Spontane, kurzentschlossene Mitwirkende sind ebenfalls willkommen.